Beratung anfordern

Dachs des Monats Dezember.

Projekt Beschreibung

Volksbank Gebhardshain

 

Volksbank Gebhardshain
Mitten im Herzen des Westerwaldes liegt die Stadt Gebhardshain. Seit April 2014 versorgt ein Dachs, eine Mikro-KWK-Anlage von der Firma SenerTec die Volksbank mit Strom und Wärme. Herr Weber nahm an einer gewerblichen Infoveranstaltung vom Kreis Altenkirchen teil und war sofort angetan von der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).

„Es sei doch fantastisch das der Dachs nicht nur heizt, sondern auch Strom produziert und dabei noch äußerst umweltfreundlich ist,“ schwärmt er. Jetzt möchte Herr Weber seine Kunden ansprechen, ob für sie nicht auch ein Dachs, die Kraft-Wärme-Kopplung, in Frage kommt.

STECKBRIEF:
• Objektart: Volksbank
• Anlagentyp: Dachs HR 5.3
• Stromproduktion pro Jahr: ca. 30.000 kWh
• CO2-Ersparnis pro Jahr: ca. 22 to
• Einsparung pro Jahr 8.300 Euro
• Amortisation: 3,3 Jahre

Projekt Details

  • Datum 5. Juli 2018
  • Tags dachs-des-monats

Verwandte Projekte

nach oben